Ein Mädchen füttert einen Obdachlosen und er gibt ihr einen Zettel, den sie nie vergessen wird

Ein Mädchen füttert einen Obdachlosen und er gibt ihr einen Zettel, den sie nie vergessen wird.

Als eine Amerikanerin, Casey Fisher, es eilig hatte, ihr Geschäft zu erledigen, bemerkte sie beim Laufen einen Obdachlosen, der auf der Straße bettelte.

Wenig später fand sie ihn in einer der Bars. Der Mann zählte das Wechselgeld ab, das er retten konnte: Es war nicht mehr als ein Dollar.

Als das Mädchen das alles sah, bot sie dem Obdachlosen an, an ihrem Tisch Platz zu nehmen. Der Mann war sehr überrascht und etwas unentschlossen, saß aber trotzdem neben Casey.

Ein Mädchen füttert einen Obdachlosen und er gibt ihr einen Zettel, den sie nie vergessen wird

Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass der Name des Mannes Chris war. Die Tatsache, dass er auf der Straße lebte, war seine Schuld. Denn vor vielen Jahren war er drogenabhängig und er hasste sich damals dafür.

Chris wollte jemand in diesem Leben sein, aber bis dahin war er einfach obdachlos und bettelte auf der Straße.

Das Gespräch mit Chris dauerte über eine Stunde. Aber Casey musste das Gespräch abbrechen, weil sie es eilig hatte, zur Uni zu kommen.

Während das Mädchen sich fertig machte, schrieb Chris schnell etwas auf Papier und reichte es ihr, wobei er sich im Voraus für die nicht so gute Handschrift entschuldigte. Casey nahm das gelieferte Stück Papier und ging.

Ein Mädchen füttert einen Obdachlosen und er gibt ihr einen Zettel, den sie nie vergessen wird

Nachdem sie die Notiz gelesen hatte, wurde dem Mädchen klar, dass sie nicht nur einen Obdachlosen zum Abendessen eingeladen hatte, sondern auch etwas viel Wichtigeres getan hatte.

In der Notiz hatte Chris geschrieben: „Heute wollte ich mich umbringen. Aber dank dir werde ich leben und versuchen, alles in Ordnung zu bringen. Danke, du bist ein wunderbarer Mensch.

Eine einzige freundliche Geste, ein aufmunterndes Wort in einem Moment der Verzweiflung oder ein einfaches Lächeln können das Leben eines Menschen verändern.

Ratez l’article
Le Monde Meilleur
Laissez Votre Commentaire

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

Ein Mädchen füttert einen Obdachlosen und er gibt ihr einen Zettel, den sie nie vergessen wird
Dieser Mann ist wirklich glücklich: Er hat viel Geld gewonnen, ohne ein Los zu kaufen